Kent Michaelis

Portrait Kent Michaelis
Kent Michaelis

Kent Michaelis studierte Geschichte und Kunstgeschichte an der Universität Koblenz-Landau und absolvierte 2021 ein Masterstudium der Denkmalpflege an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. In seiner Masterarbeit untersuchte er die städtebauliche Entwicklung des Wormser Villengebietes „Westend“, verbunden mit einer inventarisatorischen Erfassung und Dokumentation der Denkmäler und stadtbildprägenden Straßenräume.

Von 2019 bis 2021 war er als studentische Hilfskraft am Bamberger Kompetenzzentrum für Denkmalwissenschaften und -technologien (KDWT) im Rahmen des DFG-Projektes „Kriegsschadensaufnahme des Zweiten Weltkriegs als Heritage-Making Moment“ beschäftigt und unterstützte in diesem Zuge auch den Projektstart von UrbanMetaMapping. Seit 2021 ist er Mitarbeiter für digitale Inventarisierung bei der Generaldirektion Kulturelles Erbe, Direktion Landesdenkmalpflege.